Augsburger Priesterseminar lädt junge Männer zu Infotagen ein

Augsburg (pba). Das Priesterseminar St. Hieronymus der Diözese Augsburg lädt interessierte Männer zwischen 17 und 25 Jahren ein, ein Wochenende im Priesterseminar zu verbringen. „Wer die Idee hat, Priester zu werden, begibt sich auf einen spannenden Weg. Ein erster Schritt könnte sein, mal zu schauen, was einen dabei so erwartet“, so Regens Dr. Michael Kreuzer. Die Infotage dauern von Donnerstag, 26. Januar, bis Sonntag, 29. Januar. Allerdings ist es auch möglich, erst am Freitag anzureisen.

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, den Alltag im Priesterseminar ganz konkret zu erleben: „Wir laden ein, ein Wochenende mit uns zu verbringen, uns kennenzulernen. Und zu sehen: Wie geht es anderen, die ihrer Idee, Priester zu werden, gefolgt sind“, erklärt der Regens. Neben Begegnungen und Gesprächen mit Seminaristen wird es Zeiten des gemeinsamen Betens geben. Über die Priesterausbildung im Seminar und an der Universität wird Regens Kreuzer informieren. Darüber hinaus steht ein Besuch der Basilika St. Ulrich und Afra auf dem Programm. Teilnehmer, die bereits am Donnerstag anreisen, haben die Gelegenheit, in das Universitätsleben hineinzuschnuppern.

Anmeldung bis 19. Januar an:

Priesterseminar Augsburg
Stauffenbergstraße 8
86161 Augsburg
Telefon: 0821 2580-0
E-Mail: regens@ps-augsburg.de

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Priesterseminars.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s